Conversion-Optimierung

Holen Sie mehr aus den Besuchern Ihrer Webseite heraus

Unternehmen geben viel Geld dafür aus, dass Besucher auf ihre Webseite kommen. Ein Grossteil der Besucher verlässt jedoch die Webseite wieder ohne Angaben gemacht zu haben. Aktuelle Studien aus dem E-Commerce-Bereich belegen, dass von 100 Besuchern nur gerade etwa 3 den Kaufprozess abschliessen und zu Kunden werden. Mit anderen Worten: 97% verlassen die Seite ohne Käufe.

Nun ist nicht jeder ist im E-Commerce tätig und der Abverkauf muss nicht zwingend das Ziel Ihrer Webseite sein. Aber: Mit grosser Wahrscheinlichkeit verfolgt auch Ihre Webseite das Ziel, aus Besuchern Kunden zu machen. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Conversion-Rate bei vielen Webseiten in vergleichbaren Dimensionen zu finden ist. So gesehen ist es irrelevant, ob Sie auf Ihrer Seite direkt Produkte verkaufen, oder ob Sie Ihre Produkte zu einem späteren Zeitpunkt verkaufen möchten und vorerst nur an Adressen, Newsletter-Registierungen oder pdf-Downloads interessiert sind.

  • Möchten auch Sie Ihre Conversion-Rate erhöhen? Mit dieser einfachen Anleitung verbessern Sie in 4 Schritten Ihre Conversion-Rate.
  • Haben Sie bereits erste Schritte zur Verbesserung vorgenommen, möchten jedoch wissen, wie sich potentielle Kunden auf Ihrer Webseite zurecht finden? So kommt eventuell ein Usability Workshop für Sie in Frage.
  • Damit Sie bereits heute loslegen und erste Erfolge erzielen können, haben wir für Sie 10 Tipps zur Conversion-Optimierung zusammmengestellt.
  • Haben Sie Interesse an einer individuellen, persönlichen Schulung rund um das Thema Google Analytics? Wenn ja, dann wäre eine 1:1-Schulung bei Ihnen vor Ort eine prüfenswerte Option.