Über tag-marketing

Woher stammt der Begriff “tag”?

In der Informatik bezeichnet der englische Begriff “tag” [tæg] eine Auszeichnung eines Datenbestandes mit zusätzlichen Informationen.Tags helfen Daten sinnvoll zu kategorisieren. Sehr oft wird der Begriff “tag” mit “Schlagwort” übersetzt. In der Suchmaschinenoptimierung ist häufig von Meta-Tags die Rede, beispielsweise bei Titeln (title-tag) oder Überschiften (z.B. h1-tag).

Warum die Bezeichnung “tag-marketing”?

Wer sich täglich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt kommt nicht um die Bezeichung “tag” herum. Der Grund für die Auswahl dieses Namens liegt jedoch in der örtlichen Gegebenheit von Tagelswangen, dem ursprünglichen und seit 2015 wieder aktuellen Unternehmensstandort. Tag kann ganz einfach als Abkürzung von Tagelswangen genommen werden.

Wer steht hinter tag-marketing?

Tag-marketing ist ein Einzelunternehmen, geführt von Sascha Kläy. Als langjähiger Kenner der Online-Marketing-Szene und praktischer Anwender diverser SEO-Massnahmen ist ein breites Wissen vorhanden, welches ich gerne an interessierte Firmen weitergeben möchte.

Welche Kompetenzen zeichen tag-marketing aus?

Wissend, dass nicht alle SEO-Bereiche in meinem Fähigkeitsbereich liegen, arbeite ich mit ausgewählten Experten in den Bereichen Design, Usability-Workshops, Programmierung und E-Mail-Marketing zusammen. Ich sehe meine Arbeit als Berater und Koordinator umfassender Webauftritte, ausgerichtet auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.