Suchmaschinen-Marketing

SEM: Search Engine Marketing (Suchmaschinen-Marketing)

Suchmaschinen-Marketing beinhaltet sämtliche Marketing-Aktivitäten, welche zum Ziel haben, Ihre Webseite in den Suchmaschinen (besser) auffindbar zu machen.

  • SEA – Search Engine Advertising: Auch Suchmaschinen-Werbung bezeichnet, umfasst alle bezahlten Einträge in den Ergebnissen der Suchmaschinen. In der Schweiz am verbreitetsten ist google.ch mit einem Marktanteil von über 90%, gefolgt von search.ch. Starten Sie bereits mit kleinem Budget eine Google-AdWords-Kampagne. Gerne berät Sie tag-marketing im Aufbau Ihrer neuen Kampagne.

 

  • SEO – Search Engine Optimization: Im Gegensatz zu den bezahlten Einträgen in den Suchergebnissen, zielt SEO auf die Verbesserung der Suchtreffer in den organischen (natürlichen) Suchergebnissen ab. SEO-Massnahmen wirken mittel- bis langfristig und bedürfen daher einer sorgfältigen Planung. Grundsätzlich unterscheidet man im SEO-Bereich zwischen Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung, letzteres beinhaltet v.a. das Linkbuilding.

Als Spezialist im SEM-Bereich analysiert tag-marketing Ihre aktuelle Situation, erarbeitet gemeinsam mit Ihnen ein Konzept und setzt dieses anschliessend um. Selbstverständlich bietet Ihnen tag-marketing eine laufende Kontrolle und regelmässige Optimierung an.